2 Heritage 200.jpg

Homepage von Christa +Jürgen

 Startseite
 
 Wo wir leben
 
 Wir über uns
 
 Unsere Hobbys
 
 Links
 
 Kontakt
 
Impressum
Datenschutz
 
Die letzte Überarbeitung
erfolgte am

6. März 2019
 Reisen in Europa
 
 Wohnwagen
 
 Wassersport
 
 Fotografie
 
 Garten
 
 Modellbau
 
 Motorhome
 
 Reisen in Amerika
 
 Reisen in Afrika
 
 Frechen-Historie
 
Copyright by Christa und Jürgen Klemann
2004-2019

Alle Rechte vorbehalten.
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin. daß das Kopieren von unserer Hompage, ohne unsere ausdrückliche Genehmigung untersagt ist.
Version 4.01.02
 Fotoalbum
 
---  NEU  ---

Reise nach Warnemünde im Jahr 2008

Zurück zum Fotoalbum

 
In diesem Jahr besuchten wir wieder mal Warnemünde. Zuletzt waren wir kurz nach der Wende hier. Es hat sich sehr viel verändert. Die ehemals grauen Häuser erstrahlen in bunten Farben. Am alten Strom pulsiert das Leben wie früher. Das Wetter spielte leider nicht so mit, aber uns hat es nicht gestört. Es war trocken, aber sehr windig.
Nur eines haben wir vermisst. Die Fischerboote zur Hafen- und Warnowrundfahrt mit geräucherten Fischspezialitäten frisch aus dem Rauch bei der Rundfahrt. Das war damals einmalig an der deutschen Ostseeküste und hatte uns sehr gut gefallen.
Der alte, etwa 30 m hohe, Leuchtturm und der "Teepott" als markante Zeichen von Warnemünde.
Auf der Strandpromende.
Am Seefahrerdenkmal.
20080623Warnemuende004AkPk
20080623Warnemuende013Ak
Blick auf den Leuchtturm und den "Teepott" in Warnemünde.
 
Die Dünen sind zur Befestigung mit Strandhafer bepflanzt.
20080623Warnemuende016Ak
20080623Warnemuende006Ak
Ein Schiff der Küstenwache läuft aus.
20080623Warnemuende001Ak
Blick über die Düne auf Warnemünde.
 
Ganz rechts steht das Hotel Neptun.
20080623Warnemuende002Ak
Am Alten Strom mit Blick ins Landesinnere.
20080623Warnemuende003Ak
Am Alten Strom mit Blick zur Ostsee.
20080623Warnemuende007Ak
20080623Warnemuende008Ak
Fischerboote am alten Strom.
20080623Warnemuende009Ak
20080623Warnemuende011Ak
Eine Möwe auf dem Poller.
Fischerboote am alten Strom.