2 Heritage 200.jpg

Homepage von Christa +Jürgen

 Startseite
 
 Wo wir leben
 
 Wir über uns
 
 Unsere Hobbys
 
 Links
 
 Kontakt
 
Impressum
Datenschutz
 
Die letzte Überarbeitung
erfolgte am

6. März 2019
 Reisen in Europa
 
 Wohnwagen
 
 Wassersport
 
 Fotografie
 
 Garten
 
 Modellbau
 
 Motorhome
 
 Reisen in Amerika
 
 Reisen in Afrika
 
 Frechen-Historie
 
Copyright by Christa und Jürgen Klemann
2004-2019

Alle Rechte vorbehalten.
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin. daß das Kopieren von unserer Hompage, ohne unsere ausdrückliche Genehmigung untersagt ist.
Version 4.01.02
 Fotoalbum
 
---  NEU  ---

Reise nach Waren an der Müritz im Jahr 2008

Zurück zum Fotoalbum

 
In diesem Jahr haben wir die Seen um Waren an der Müritz besucht. Unser Faltboot war wieder mit dabei. Trotz des teilweise sehr starken Windes waren es wunderschöne Touren auf der Binnenmüritz, Müritz und durch den Reekkanal bis in den Kolpinsee. Auf dem Kolpinsee türmten sich oft sehr hohe Wellen auf, die zeitweise über das Boot hinweg gingen. Dank Spritzdecke blieb unser Boot innen trocken. Solche Wellen hatten wir zuletzt in Dalsland/Schweden auf dem Laxsjön erlebt.
Die Menschen hier waren überaus freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sehr gerne wieder.
Ansicht von Waren an der Binnenmüritz.
Blick in die Lange Straße.
20080611MueritzPan001Ak
20080625Waren019Ak
Waren hat einen sehr schönen Ortskern mit Fachwerkhäusern,
nicht nur am Neuen Markt, sondern auch in den anderen Straßen.
 
Zwei Kirchen prägen das Stadtbild.
 
Auf dieser befindet sich an Stelle des sonst üblichen Wetterhahnes ein Schwan hoch oben auf der Kirchturmspitze.
 
Es herrscht reges Treiben in der Stadt und auch im Hafen.
 
Die Ausflugsschiffe fahren im Liniendienst.
 
Sehenswert ist auch das Müritz-Museum.
20080625Waren006Ak
20080625Waren007Ak
20080625Waren008Ak
Blick in die Lange Straße.
Blick in die Lange Straße.
20080625Waren003Ak
Die Touristinformation am "Neuer Markt".
 
Im Obergeschoss war eine sehenswerte Ausstellung über Tiere und Landschaften in der Region zu sehen.
20080625Waren004Ak
Rund um den
"Neuer Markt"
stehen diese sehr gepflegten Fachwerkhäuser.
20080625Waren005Ak
Rund um den
"Neuer Markt"
stehen diese sehr gepflegten Fachwerkhäuser.
20080625Waren016Ak
20080611Mueritz009Ak
Überall an der Uferpromenade stehen Bänke zum Ausruhen.
Dieses Entenpaar wartet auf Futter.
20080625MueritzPan001kl
Panoramansicht von Waren mit Hafen an der Binnenmüritz.
20080624Campingplatz001Ak
Unser Standplatz auf dem Campingplatz "Ecktannen".
 
Nach unseren Ausflügen und/oder Paddeltouren haben wir erst mal gemütlich Kaffee getrunken und den Tag ausklingen lassen.
 
Unsere Paddelsachen hingen zum Trocknen auf der Wäschespinne am Wohnwagen und die Bootshaut konnte auch im Schatten trocknen.
20080624Campingplatz005Ak
Wir hatten nur gut
100 m bis zur Einsatzstelle für unseren Aerius II.
 
Der Bootswagen erleichtert den Transport ungemein.
 
Die Spritzdecke war notwendig weil durch den starken Schwell, besonders bei der Ausfahrt aus dem Reekkanal in den Kolpinsee, die Wellen über das Boot schwappten.
 
Im Jahr 2006 haben wir uns eine neue Bootshaut in Quattro- Ausführung bei Klepper schneidern lassen.
Alles Andere ist schon 42 Jahre alt und funktioniert weiterhin tadellos.
Die erste Bootshaut hat 40 Jahre ohne Probleme ihren Dienst getan.
20080611Mueritz001Ak
Blick auf die Müritz.
20080611Mueritz003Ak
Blick auf die Müritz bei Sonnenschein, aber viel Wind.
Wir waren gut gerüstet und haben so diese wunderschöne Zeit sehr genossen.
An diesem Steg, beim Müritzfischer in Eldenburg am Reekkanal, haben wir bei unseren Paddeltouren immer angelegt und uns mit leckeren Fischbrötchen zur Stärkung versorgt.
20080625Waren014Ak