2 Heritage 200.jpg

Homepage von Christa +Jürgen

 Startseite
 
 Wo wir leben
 
 Wir über uns
 
 Unsere Hobbys
 
 Links
 
 Kontakt
 
Impressum
Datenschutz
 
Die letzte Überarbeitung
erfolgte am

6. März 2019
 Reisen in Europa
 
 Wohnwagen
 
 Wassersport
 
 Fotografie
 
 Garten
 
 Modellbau
 
 Motorhome
 
 Reisen in Amerika
 
 Reisen in Afrika
 
 Frechen-Historie
 
Copyright by Christa und Jürgen Klemann
2004-2019

Alle Rechte vorbehalten.
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin. daß das Kopieren von unserer Hompage, ohne unsere ausdrückliche Genehmigung untersagt ist.
Version 4.01.02
 Fotoalbum
 
---  NEU  ---

Reise zum Oberuckersee im Juni 2010

Zurück zum Fotoalbum

 
Wir wollten einen weiteren Teil der neuen Bundesländer kennen lernen und machten daher einen Kurzurlaub am Oberuckersee. Dort brachten wir unseren guten alten Aerius II wieder zu Wasser und erkundeten die Umgebung mit Paddeltouren von rund 50 km Länge. Von unserem Standplatz ging es steil runter zum See und am Ende der Tour müßte das Boot wieder den Berg rauf geschoben werden. Ganz schön anstrengend, hat sich aber gelohnt. Wir haben sehr schöne Eindrücke gesammelt und viele Tiere beobachtet. Dazu zählte auch ein großer Schwarm sehr scheuer Wildgänse, die wir aus Distanz am Ufer beobachten konnten.
Beeindruckend schön waren auch die großen Felder mit wild wachsendem Mohn. Wo sind solche Felder heute noch zu finden? In Hinterpommern (heute Polen) waren es Kornblumenfelder und hier in Vorpommern Mohnfelder, deren Anblick uns beeindruckte.
Nachstehend ein paar Impressionen vom Oberuckersee und Umgebung.
1 - Unser Standplatz am Oberuckersee unter lichten Kiefern. Rechts geht es steil runter zum See.
Rund 12 m Höhenunterschied auf 50 m Weglänge!
Unser Eriba Wohnwagen ist mittlerweile schon 36 Jahre alt und immer noch dabei.
Er hat uns seit 1974 auf fast allen unserer vielen Urlaubsfahrten begleitet und weit über 250 000 km dabei zurückgelegt.
20100617OberuckerseePan002Abk
20100613Oberuckersee007Ab
2 - Wilder Mohn.
20100613Oberuckersee003Ab
20100613Oberuckersee004Ab
3 - Wilder Mohn auf den Feldern.
4 - Wilder Mohn auf den Feldern, soweit das Auge sehen kann.
20100613Oberuckersee006Ab
5 - Wilder Mohn auf den Feldern, soweit das Auge sehen kann.
20100613Oberuckersee011Ab
6 - Nach ein paar Tagen war die Pracht leider vorbei.
20100613Oberuckersee023Ab
7 - Zwei Kraniche auf der Wiese bei der Nahrungssuche.
20100613Oberuckersee028Ab
8 - Ein Storch auf der Wiese bei der Nahrungssuche.
20100616OberuckerseeSonnenuntergang009Ab
9 - Abendstimmung am Oberuckersee.
20100616OberuckerseeSonnenuntergang012Ab
10 - Abendstimmung am Oberuckersee. Langsam verschwindet die Sonne hinter dem Horizont.
20100616OberuckerseeSonnenuntergang013Ab
11 - Abendstimmung am Oberuckersee. Die Sonne nimmt Abschied vom Tag.